...den schnellen Onlinerechner für Ihre Versicherung finden Sie bei uns nicht !
Wir beraten individuell, ausführlich und persönlich. Erfahren Sie mehr...

Über uns

Wir sind seit mehr als 30 Jahren für unsere Kunden in der Versicherungsbranche tätig. Neben unserem Hauptsitz Iserlohn erreichen Sie uns auch bundesweit über unsere Niederlassungen in Berlin, Hagen-Hohenlimburg, Hemer, Frankfurt und Schwäbisch Hall. Eine Betreuung können wir so zentral als auch dezentral gewährleisten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Kundenwünsche sind für uns somit willkommene Herausforderungen. Wir sehen es als unsere Aufgabe und Pflicht an, Sie umfassend sowie qualitativ zu beraten und zu betreuen.

Wir sind Versicherungsmakler und daher treuhändischer Sachwalter, Berater und Partner unseres Kunden. Diese Bezeichnung seitens des Bundesgerichtshofes stellt uns auf die Seite des Kunden. Wir handeln im Kundenauftrag und sind keinem Versicherungsunternehmen verpflichtet. Das ist einer der größten Unterschiede zu einem Versicherungsvertreter. Jener ist ausschließlich seiner Versicherung verpflichtet, nicht dem Kunden.

Laut Bundesgerichtshof ist der Versicherungsmakler Angehöriger eines Expertenberufs. Dies beinhaltet, dass wir mit Steuerberatern, Rechtsanwälten und Architekten gleichgestellt sind. Somit haben wir auch die Sorgfaltspflichten, die diese haben und sind vom Kunden für Fehlleistungen haftbar zu machen. Darüber hinaus sind wir zur Tätigkeit verpflichtet. Das heißt, erteilt uns der Kunde einen Maklerauftrag, sind wir dazu verpflichtet in seinem Namen zu handeln.

Dieses Handeln umfasst zum einen den Abschluss von Versicherungsverträgen, zum anderen aber auch die Kündigung wie auch Änderung von Verträgen. Passiert dies nicht oder werden Fristen nicht eingehalten, so können wir zur Verantwortung gezogen werden (§ 63 VVG).

Die Grundlage, auf die wir unsere Beratung stützen und die rechtlichen Tätigkeitsgrundlagen finden Sie im Impressum